Sonntag, 24 März 2024 12:04

Schwerer Verkehrsunfall in Berlin - Marienfelde

Verkehrsunfall - Berlin Verkehrsunfall - Berlin fot: pixabay

Am vergangenen Samstag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Berlin - Marienfelde (Tempelhof - Schöneberg), bei dem mindestens eine Person schwer verletzt wurde. Die Informationen über die genaue Zahl der Verletzten und den Ablauf des Unfalls gehen zwischen Polizei und Feuerwehr auseinander. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Motzener Straße und Nahmitzer Damm am Rande der Hauptstadt.

Details des Unfalls

Laut Feuerwehrberichten waren bei dem Unfall drei Personen beteiligt, von denen mindestens zwei schwere Verletzungen erlitten haben. Ein Autofahrer soll zunächst einen Linienbus gestreift haben, bevor er einen Fußgänger erfasste. Anschließend kam das Fahrzeug an einem Baum zum Stehen. Sowohl der Fußgänger als auch die beiden Insassen des Autos wurden in Krankenhäuser transportiert.

Die Polizei liefert eine etwas andere Darstellung des Unfalls. Einem Sprecher zufolge sei ein Autofahrer aus zunächst unklaren Gründen gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls sind im Gange.

Quelle: rbb24.de