Am Dienstagnachmittag gelang der Berliner Polizei ein bedeutender Schlag gegen das Betrugswesen. Ein 32 - jähriger Mann wurde in flagranti dabei erwischt, wie er versuchte, einen 78 - jährigen Senior um dessen Wertsachen zu bringen. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr in der Littenstraße in Berlin-Mitte, einem Bereich, der für seine lebhafte Geschäftstätigkeit bekannt ist.

Montag, 22 April 2024 13:00

Rückgang der Geburtenzahlen in Berlin

Im Jahr 2023 setzte sich der Trend sinkender Geburtenzahlen in Berlin fort, was zu einem bemerkenswerten demografischen Wandel in der Hauptstadt führt. Laut dem Amt für Statistik Berlin - Brandenburg kamen im letzten Jahr 33.425 Kinder zur Welt, was einen Rückgang von 11,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Dieser kontinuierliche Rückgang der Geburtenrate hat signifikante Auswirkungen auf die soziale und wirtschaftliche Struktur Berlins.

Seite 1 von 7