Mittwoch, 09 November 2022 10:43

Leuchten für Leuchten

Leuchtenhersteller Leuchtenhersteller https://lenalighting.de/

Eine Denksportaufgabe aus zwei Einzelfragen zusammengesetzt: 1. Was haben Leuchten mit Stühlen und Türen gemeinsam? 2. Welches ist die gemeinsame Kategorie von Lampe, Tisch und Fenster? Antwort: Die Elemente der ersten Gruppe sind bodenständig deutsch bzw. germanisch, die aus der zweiten Gruppe stammen aus dem Lateinischen.

 

Leuchten sind schwer

Leuchten kommen kaum ohne metallene Bestandteile aus, besonders, wenn man die konstruktiven tragenden Teile berücksichtigt. Deswegen müssen sie auch ein deutlich größeres Gewicht auf die Waage bringen als, nehmen wir einmal an: Staubwedel, Vereinsflaggen oder Luftballons. Werden sie dauerhaft montiert, das heißt: irgendwo aufgestellt, müssen sie imstande sein, ohne mit den Wimpern zu zucken, Wind und Wetter, Sturm und Wurm zu trotzen. Sie müssen also stabil im Untergrund verankert sein. Selbst, wenn eine Leuchte "nur" auf einem dezenten, bescheidenen und unschuldigen Familienmutterschreibtisch plaziert werden soll, darf sie nicht plötzlich unautorisiert ins Wanken geraten oder gar in den Abgrund stürzen. Wenn man eine gewisse Geschicklichkeit und Gewandtheit aufweist und verspricht, nicht zu übertreiben, kann man so eine Schreibtischleuchte vorübergehend auch als Briefbeschwerer verwenden.

Leuchten sind ebenfalls schwer

Wer einen großen IQ hat, wird gemeinhin als "schweres Kaliber" betrachtet. Oho, da bewegt sich eine ansehnliche Ansammlung von Gehirnschmalz auf uns zu, heißt es da etwa. Leuchtenhersteller und Lampenhersteller müssen ganz schön was auf dem Kasten haben. Das entsprechende Gewußt-wie muß eben vorhanden sein und einwandfrei sitzen. Je mehr Denkprozesse in einem Gehirn ablaufen sollen, desto intensivere Arbeit wird dort oben ausgeführt, desto größer muß also auch die Energiezufuhr ausfallen. Wird jemand als Leuchte in seinem Metier bezeichnet, billigt man ihm überdurchschnittlich große Intelligenzportionen zu. Wer viel Nahrung zu sich nimmt, aber wenig Bewegung macht, kann mit der Zeit schwer werden. Fix montierte Leuchten führen beinahe gar keine Bewegungen aus.

Am schwersten sind Leuchten auf Leuchten

Wenn jemand, einer Eingebung folgend, die aus seiner übergroßen Intelligenz gespeist wird, eine Leuchte erklimmt, kann diese eventuell schwankend werden. Nanu, seufzt sie, wer erklimmt mich hier? Ist er's wirklich, er, Klimmt, persönlich? Maler brauchen Leuchten und LED-Leuchtenhersteller, die ihnen die Gegend erleuchten, bisweilen auch solche, die ihnen rechtzeitig heimleuchten. Man weiß schließlich, was passieren kann, wenn Maler und sonstige Koryphäen zu hoch hinaus oder auch nur einmal schnell hinaus wollen.