Diese Seite drucken
Mittwoch, 06 Oktober 2021 16:48

Mate Tee-natürliche Energie aus den fernen Tropen!

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Mate Tees Mate Tees Quelle: unsplash.com Lizenz: https://unsplash.com/license

Unter Alternativen für Kaffee und Energydrinks steht er an der Spitze. Das Phänomen des südamerikanischen Mate Tees breitet sich aus. In letzten Jahren ersetzen Deutsche auch immer mehr “schwarzen Kaffee” durch ihn. Das sollte uns nicht überraschen unter Berücksichtigung seiner wertvollen Eigenschaften.

 

Mate Tee. Kraft der südamerikanischen Tradition.

Mate Tee ist ein Aufguss mit hohem Gehalt an Koffein auf Basis von Blättern des Mate Strauchs. Die Pflanze stammt aus Südamerika und kommt in Gebieten des Paraguays, Brasiliens und Argentiniens vor. Dort wird sie stärker anerkannt. Mate Strauch ist auch ein fester Bestandteil der Diät von Millionen von Menschen und ist in der dortigen Tradition und Sitten stark verwurzelt. Gleichzeitig ist er viel beliebter als Kaffee. Obwohl eine ähnliche Situation in unserem Land schwer vorstellbar ist, kann es schwer geleugnet werden, dass Mate Tee von Jahr zu Jahr ein höheres Ansehen der Deutsche genießt. In Anbetracht wertvoller Eigenschaften, das überrascht nicht.

Eigenschaften des Mate Tees. Was sollte man darüber wissen?

Welchen Einfluss hat Mate Tee auf den Organismus? Wir besprechen seine Eigenschaften. Im Vordergrund steht natürlich der hohe Gehalt an natürlichem Koffein (ca. 700 mg pro 50 g der getrockneten Blätter), worin er zweifellos dem konkurrierenden Kaffee oder “Energydrinks” nicht nachsteht. Es gibt jedoch mehr Vorteile. Ein weiterer ist der hohe Gehalt an Antioxidantien; in dieser Hinsicht kann sogar grüner Tee ihm nicht gleichkommen!. Verbindungen, die auch als Antioxidationsmittel bezeichnet werden, können das Immunsystem stärken. Sie spielen auch eine große Rolle bei der Hemmung der Zellalterung. Außerdem enthält Mate Tee Vitamine der B-Gruppe (B1, B2, B3, B5, B6, B7 i B9), C und E und ist reich an Mineralien: Kalzium, Kalium, Phosphor, Zink, Eisen und Magnesium. Es sollte ebenfalls nicht vergessen werden, dass er ein perfekter Stimulator von Stoffwechselprozessen ist. In Verbindung mit körperlichen Aktivitäten und gesunder Diät kann der regelmäßige Konsum von Mate Tee dann beim Abnehmen helfen.

Jetzt sind Sie dran. Probieren Sie den Mate Tee!

Es bleibt nichts anderes übrig, als die Wirkung des Mate Tees selbst zu prüfen! Trotz allen Anscheins wird das nicht so kompliziert sein. Eine große Auswahl an getrockneten Blättern und Zubehör finden Sie im Online-Shop MateMundo.de. Sets mit allen notwendigen Elementen sind die beste Wahl. Dazu gehören ein Rohr, das den Teesatz vom Aufguss trennt und am wichtigsten ist und das als die Bombilla bezeichnet wird. Ein weiteres wichtiges Element ist

eine Kalebasse, ein spezieller Mate Becher aus Holz, Metall oder Keramik. In jedem Set befindet sich natürlich auch Mate Tee, am häufigsten in Form von mehreren verschiedenen Proben mit einem Gewicht von 50 g. Das ist die preisgünstigste Möglichkeit, um verschiedene Sorten des Mate Tees zu testen und Geschmacksvariante, die uns am besten passt, zu wählen.